2002-08-04, News

Segelkunstflug EM Pasewalk

Nachträglich möchte ich noch die letzten Informationen der Segelkunstflug EM senden. Wie schon angekündigt, wurde keine gültige EM-Wertung erreicht, da nur 2 Flüge absolviert wurden, obwohl das Wetter bei gutem Willen mehr zugelassen hätte. Die Ergebnislisten des "Internationalen Wettbewerbes", der aber nicht selektiv ausgefallen ist, da nur je 6 Figuren geflogen wurden, findet Ihr unter www.ueckerfalken.de. Martin und ich sind im Mittelfeld zu finden. Ein Dank gilt dem veranstaltendem Club Ückerfalken, der mit viel persönlichem Aufwand und Esprit ein Optimum geschaffen hat. Es bleibt in Zukunft der CIVA und FAI überlassen, welchen Standort man für welche Sportart wählt, das ostseenahe Küstengebiet eignet sich eher für Lenkdrachen und ähnliches. Die Staatsmeisterschaft findet im September in Fürstenfeld statt, zusammen mit den Bayern und Ungarn, vielleicht auch anderen Gästen, ich freu mich schon. Nächstes Jahr findet die Segelkunstflugweltmeisterschaft in Györ/Per, Ungarn, statt, da waren wir schon einmal, hat uns gut gefallen. Bis zum nächsten Jahr liebe Fliegergrüße Dietmar [ueckerfalken.de flugsportzeitung]

Quelle:

Facebook Twitter